MAN TGS Forst Set v 1.1 beta

Awatar użytkownika
maki1234
Stara Gwardia
Stara Gwardia
Posty: 10546
Rejestracja: 11 paź 2011, 16:32
Lokalizacja: Małopolskie
Podziękował: 187 razy
Otrzymał podziękowań: 2746 razy
Kontaktowanie:

MAN TGS Forst Set v 1.1 beta

Postautor: maki1234 » 20 gru 2014, 09:15

Obrazek

Hallo zusammen,

!Bitte erst die Beschreibung lesen um Euch & mir unnötigen Balast/Ärger zu ersparen. Da ich wenn nur mit meinem Sohn zusammen spiele, habe ich nicht so die Möglichkeit den Mod ausgiebig zu testen. Diese Bitte geht somit an Euch und hoffe auf wirklich anständige sowie konstruktive Kritik oder Vorschläge. Versuche dann das mir mögliche um zu setzen!



!! Aktueller Patch fĂźr den Landwirtschats-Simulator 2015 ist Voraussetzung !! Update zum Landwirschafts-Simulator 2015



EDIT Version 1.1 beta:

Betrifft Allgemein:

Neues storePic fßr das Pack, neues storePic fßr den neuen Anhänger (noch nicht endgßltig);

Betrifft LKW:

Fehlenden l10n eintrag beseitigt, Einstellung der 1. Krankamera geändert (geht nun mit dem gesamten Arm mit. Vorgabe war hier der aktuelle original Jenz Kran), minimale Änderungen am Motorsound, ein-/ausblenden von Bullenfänger und Dachschutz nun über tiggleAnimatedParts (vormals belechtungV3.12), Kleine Änderungen am 3D-Modell, Store-Beschreibung angepasst (5m Baumstämme können nur auf den LKW geladen werden, nicht 6m).

Betrifft Fliegl TMK:

etwas mehr Bodenfreiheit;

NEU:

Fliegl TRS 3-Achs Drehschemel Anhänger. Als Basis diente mir der originale Fliegl TimberRunner Sattelauflieger, sowie der KrÜger Agroliner HKD 302.

Das "TRS" im Namen steht fßr "TimberRunner Small". Das Model hat keinerlei reale Vorgabe und entspricht meiner reinen Fantasie. Baumstämme mit einer Länge von bis zu 7m kÜnnen bequem darauf geladen werden. Mit Deichsel hat der Anhänger eine Länge von 9,5m. Also 0,5m mehr als der MAN.

Achtung bei voller Beladung dieses Anhängers. An Steigungen hat der MAN etwas zu kämpfen, schafft es aber ;). Wie der MAN & der Fliegl TMK kann der TRS seine 3 mittleren Rungen verstellen um den Anhänger per Radlader + Poltergabel zu entladen. Scharfe Kurven bei hoher Geschwindigkeit und voller Beladung in kombination mit dem MAN sind zum scheitern verurteilt. Ist gewollt und bleibt bestehen.

Auch dieser Trailer befindet sich wie das gesamt Pack noch im "beta"-Status und kann kleinere Fehler/Bugs enthalten.

EDIT Version 1.1 beta ENDE.



Dieses Modpack befindet sich meinerseits noch in der Beta-Fassung, da es in LS 15 noch an nĂśtigen Recoursen und Optimierungen fehlt (Scriptdocu & Patches)

Aktuell empfehle ich für dieses Pack driveControl von upsidedown zu verwenden,das sich damit der MAN besser fahren läßt.

Ich stelle Euch hier den MAN TGS 33.480 Holztransporter mit Kranaufbau & Fliegl TMK Holztransportanhänger zur Verfßgung. Als Basis diente mir der MAN TGS 18.440 Forst, welchen ich komplett neu aufgebaut habe.

Aufgrund des LKW-Aufbaus und der Achsanzahl wurde deshalb auch die Modelversion des MAN's geändert. (danke an MB tracler )

Gesamtgewicht des Transporters liegt bei ca. 12.1t (Giants Editor > Mass). Zudem hat er beidseitig Doppelstßtzen fßr festen Stand auf geraden Flächen erhalten. Sie heben den LKW nur minimal aus dem Fahrwerk, so das die Räder trotzdem noch den Boden berßhren und so einen besseren Bodenkontakt gewährleisten. Fßr unebenen sowie schrägen Untergrund gebe ich hier keine Garantie. Ausserdem sollte darauf geachtet werden, das um den LKW herum genßgend Freifläche vorhanden ist, da das Stßtzsystem weit ausfährt. Baumstammlänge fßr LKW-Ladefläche maximal 5 Meter.

Es gibt hinsichtlich der Ausrichtung des Kranaufbaus noch ein Manko: Der LKW lässt sich nicht im beladenen Zustand abspeichern. Schuld sind die CylinderRef's von LS 15 die sich momentan immer wieder in die Ausgangposition verschieben, egal ob beim Laden des Spielstandes oder zurßcksetzten der Fahrzeuge. Also bitte erst entladen und dann speichern. Gilt auch, wenn der zugehÜrige Fliegl TMK angekuppelt ist.

Der Fliegl TMK hat die Basis des Fliegl TMK 266 Bull und wurde ebenfalls komplett neu aufgebaut. Hier gibt es nicht sonderlich viel zu sagen, außer das er vollends auf den MAN TGS 33.480 angepasst wurde. Er hat eine Ladefläche für Baumstämme von bis zu 6 Metern länge. Gesamtgewicht des Transporters liegt bei ca. 5.8t (Giants Editor > Mass)



Für das Pack dienten mir ausschließlich Modelle und Teile vom LS 15. Zudem entspricht es keinerlei realen Vorbildern, sondern nur meiner Fantasie. Ähnlichkeiten sind aber nicht ausgeschlossen.



Was die Steuerung des Kranes angeht, kann ich Euch nur sagen, das ich LS15 mit XBox 360 Controler spiele und nur vereinzelte Funktionen per Tastatur bediene. Es bleibt mir deshalb nur zu erwähnen, das die Gesamtsteuerung des MAN Kranaufbaus komplet sanft abläuft. Fßr Tastatur/Maus Spieler rate ich, setzt die Abtastrate (DPI) der Maus herunter (falls mÜglich) und geht easy an die Geschichte heran.

Wenn Du diese Beschreibung bis hier hin durchgelesen und auch verstanden hast, dann lade das Pack bitte herunter und probiere es aus. Teste und probiere, was Dir beliebt, solange es der Giants Engine und den original Geräten von LS 15 gerecht wird. Falls Du dann Anregungen oder Kritik äußern möchtest, nutze die Kommentarfunktion in sinnvoller Art & Weise weiter unten.



Wem das Pack gefällt soll spaß damit haben. Allen anderen lege ich nahe: Finger weg und sucht etwas anderes.



MfG SpeedySC1978




http://www.modhoster.de/download/TKWZv


"Zawsze programuj jak gdyby osoba zajmująca się twoim kodem w przyszłości była agresywnym psychopatą, który wie gdzie mieszkasz." - Martin Golding

Wróć do „Duża Ciężarówka”

Kto jest online

Użytkownicy przeglądający to forum: Obecnie na forum nie ma żadnego zarejestrowanego użytkownika i 17 gości